Freitag, 9. April 2010

Erkenntnis

Tja, aufgrund des letzten schreibens, bin ich dann doch ziemlich ins Grübeln gekommen. Hat mich nicht mehr wirklich in Ruhe gelassen, aber das kennt ihr vermutlich eh. Da fällt einen was ein und es geht einfach nicht mehr weg, bis man eine brauchbare Antwort drauf gefunden hat.

Was meine Antwort drauf ist? Ganz einfach: Niemand außer ich, kann beurteilen, ob ich jemanden liebe oder nicht! Wenn ich jemanden liebe, dann steck ich alles rein, was mir möglich ist. Ok, es ist jetzt vielleicht nicht das gleiche, wie bei vielen anderen, aber es ist das mir mögliche und somit muss das doch auch reichen, oder? Ich mein, wer darf über mich schon urteilen, außer ich selbst? Ok, für die die gläubig sind, von mir aus auch Gott, aber da ich es nicht bin...

Diese Erkenntnis war für mich sehr wichtig. Denn ich hatte jetzt eine Zeit lang echt daran gezweifelt, ob ich überhaupt fähig bin, liebe zu empfinden bzw. liebe zu geben und zu zeigen.

Ich bin wie ich bin und wenn damit jemand nicht klar kommt, dann kann man darüber reden, schauen ob man kompromisse eingehen kann. Wenn das nicht funktioniert.... Man kann nicht mit jedem können *schulterzuck*! Und ich lasse mich nicht brechen! Nicht mehr! Das hab ich schon zu oft getan und ich weigere mich das nochmal mit mir machen zu lassen! Wie gesagt, Kompromisse ja - mich für jemanden brechen: Nein!

Lg
Gothica

1 Kommentar:

  1. Gothica - übernommen aus dem alten Blog10. April 2010 um 14:40

    *daumen hoch*

    von Shades

    Danke dir

    von Gothica

    AntwortenLöschen