Samstag, 17. April 2010

Geduld ist eine Tugend

Tja, den Spruch kennen eigentlich alle von mir und für mich ist er normalerweise auch normal, aber zur Zeit...

Es sind nur noch ein paar Tage, bis ich hier wegkomme, aber ich wünschte ich könnte einen Art Winterschlaf machen, damit es schneller vergeht. Ich halt es echt kaum mehr aus.

Es ist so, ich habe es meinen Freunden gesagt, dass ich nur noch 2 WE´s hier bin und ob sie nicht Lust und Zeit hätten mit mir Auszugehen und eigentlich hat es keiner. Was soll ich also davon halten? Tolle Freunde, oder? Aber wenn sie was brauchen bin ich immer da! Es geht mir nicht um "Vergeltung" oder so, aber was wäre dabei, wenn sie sich die Zeit nehmen würden, wenn sie doch wissen, dass ich jetzt nicht mehr lange hier sein werde? Ich mein, ich hab ihnen gesagt, dass ich dann nur noch sehr sporadisch da sein werde, aber anscheinend ist das egal. Tja, aber somit fällt es mir noch leichter hier wegzugehen. Von meinen Leuten hat es gerade mal 2 interessiert und sie haben sich für ein WE "angemeldet" der Rest...
Ich mein, ist das echt so viel verlangt, dass man sich von scheinbaren Freunden verabschieden will? Hätte ich nicht gedacht, aber so kann man sich eben täuschen.

Naja, wie auch immer, davon lass ich mir jetzt nicht die Freude nehmen. Die ist zwar groß und würde auch viel aushalten, aber wenn ich ihnen soviel wert bin, dann beruht das auch auf Gegenseitigkeit. Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich habe mir angewohnt niemanden mehr hinterherzurennen. Wenn ich einen Fehler gemacht hätte, wäre es was anderes, aber so....

Was mich fast noch mehr überrascht hat, war die Reaktion von meiner Mutter. Eigentlich hätte ich mit mehr widerstand gerechnet, aber sie hat es ganz gut aufgenommen. Ein wenig komisch wurde sie, als ich ihr mitteilte, dass ich zu meinem Geburtstag abgeholt werde, aber nachdem ich ihr versichert habe, dass das eh erst am Abend sein wird hat sie auch das hingenommen.

Das wird echt mein schönster Geburtstag werden. Ich hab nicht mal in Betracht gezogen, dass ich da meinen Freund sehen werde und jetzt seh ich ihn nicht nur, sondern er holt mich hier sogar ab und befreit mich :)! Was kann man sich mehr wünschen. Das ist doch einfach genial, oder?

Es ist das erste mal in meinem Leben, dass mir die Einhaltung dieses Spruches sooo schwer fällt. Aber ist eigentlich auch kein Wunder, oder?

Aber mal was ganz anderes: Es ist iwie total interessant alte Mails zu lesen. Ich hab das heute getan und hab mir Mails von vor 2 Jahren angeschaut. Ist iwie, als würde man in einem alten Tagebuch lesen. Aber auch hier liegt dann ein wenig wehmut drinnen, weil man sieht, mit wem man noch Kontakt hat und wo man nicht mal mehr weiß, wer das war.

So, ich glaub, ihr habt jetzt wieder genug, wenn nicht, einfach öfters reinschauen. Wie heißt es doch so schön: Fortsetzung folgt...

Lg
Gothica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen